Euregio-Innovationspreis 2020

Einreichungen bis 30. Juli möglich

UnternehmerInnen, ErfinderInnen und EntwicklerInnen der Europaregion Tirol-Südtirol-Trentino sind eingeladen, sich mit ihren innovativen Produkten, Technologien und Dienstleistungen, die im Zuge der Coronakrise konzipiert oder umgesetzt wurden, für den Euregio-Innovationspreis 2020 zu bewerben.

„Die Euregio setzt gezielt auf Forschung und Innovation. Mit diesem Preis holen wir Menschen mit hervorragenden Projekten vor den Vorhang und unterstützen sie bei der Umsetzung“, erklärt Euregio-Präsident LH Günther Platter. „Wir freuen uns auf zahlreiche Bewerbungen.“ Die Einreichfrist läuft bis 30. Juli 2020.

Bereits zum dritten Mal wird der Preis von den Wirtschafts- und Handelskammern der Europaregion Tirol-Südtirol-Trentino ausgelobt. Im Rahmen der Tiroltage des Europäischen Forums Alpbach vom 20. bis 23. August 2020 werden die FinalistInnen eingeladen, ihre Arbeiten vorzustellen und sich mit renommierten WissenschaftlerInnen und politischen VerantwortungsträgerInnen auszutauschen. Eine Jury unter der Leitung von Josef Margreiter, Geschäftsführer der Lebensraum Tirol Holding GmbH, wählt die besten Projekte aus.

TeilnehmerInnen sollten entweder aus der Europaregion stammen oder in einem Unternehmen, Universität, Hochschule oder Forschungseinrichtung in der Euregio tätig sein. Die ersten drei Preise umfassen ein gemeinsames Coaching der Standortagenturen im Wert von 5.000 Euro pro GewinnerIn, zusätzlich wird ein Betrag von 5.000 bis 1.000 Euro als Preisgeld ausbezahlt.

Weitere Informationen unter

www.europaregion.info/de/euregio-innovationspreis.asp