Informationsschreiben Grünvorlage
In der Beilage wird eine Liste der Kontrollpersonen / Kontrollorgane für die freiwillige Grünvorlage von Kahlwild im Hegebereichen übermittelt.
Ausfüllen der Vorlageliste
Jedes Kontrollorgan erhält eine Vorlageliste-Kahlwildbestätigung. In dieser Liste ist der Hegebereich, das Jagdgebiet und der Name des Kontrollorganes anzugeben. Weiters ist anhand der Liste das Datum der Vorlage, der Name des Erleger bzw. des Vorlegers und eventuelle Anmerkungen leserlich einzutragen. Für das vorgelegte Wildstück ist in der jeweiligen Spalten X zu vermerken. Spätestens bis 15.01. jedes Jagdjahres ist diese "Vorlageliste" dem Hegemeister zu übergeben, dieser übermittelt dann die gesammelten Listen der Behörde zur Kontrolle.
Kennzeichnung des Wildstückes
Das Kontrollorgan hat das im Ganzen vorgelegte Wildstück durch Abtrennung beider Lauscher zu kennzeichnen.Die Bezirksjagdbehörde erlaubt sich allen Beteiligten, den Kontrollorganen, den Jagdausübungsberechtigten sowie den Hegemeistern für die Zusammenarbeit und Mitwirkung an der freiwilligen Grünvorlage recht herzlich zu danken.