Bezirkshauptmannschaft besucht Reha-Zentrum Münster
Auf Einladung von Herrn Verwaltungsdirektor Christian Elzinger unternahm eine Delegation des Reha- und Gesundheitsbereiches der Bezirkshauptmannschaft Kufstein unter Leitung von Herrn Bezirkshauptmann Dr. Christian Bidner eine Exkursion in das Reha Zentrum Münster.
Sowohl der ärztliche Direktor Univ.-Doz. Dr. Christian Brenneis als auch Verwaltungsdirektor Christian Elzinger und Pflegedirektorin Dipl. Pflegew.(FH) DGKS Herlinde Hörmandinger gaben im Rahmen dieses Besuches einen interessanten Überblick über das Angebot in den Bereichen Neurologie, Herz-Kreislauf, Pulmologie und Onkologie.
Der Therapiebereich umfasst dem Stand der modernen Rehabilitationswissenschaft entsprechende Angebote wie die sogenannte Robotik für neurologische Patienten, medizinische Trainingsgeräte für Kraft und Ausdauer, Balneotherapie, Elektrotherapie oder Unterwassertherapien im Therapiebecken. Das Reha Zentrum Münster wurde nunmehr im Rahmen der Erweiterung des Indikationsangebotes der Rehabilitation von Onkologie-PatientInnen ausgebaut. Es wurde weiters ein Sequenzraum im Kraft-Ausdauerbereich sowie ein neuer Ambulanzstützpunkt geschaffen.
Am Ende der Führung durch das Haus übergab die Leitung des Reha Zentrums Münster Herrn Bezirkshauptmann Dr. Christian Bidner ein Bild des Künstlers Andreas Rainer mit dem Titel „Toskana“. Andreas Rainer arbeitet in der Berufs- und Sozialintegration des Aufbauwerkes der Jugend in Bad Häring. Das Bild wird zur Erinnerung an die Exkursion einen passenden Platz in der Bezirkshauptmannschaft Kufstein finden.