- BH Geiger wünscht für die kommenden Aufgaben alles Gute und hebt Wichtigkeit der Lokalpolitik hervor
Aufgrund des Amtsverzichtes des bisherigen Vizebürgermeisters Jakob Klimmer hat der Gemeinderat der Gemeinde St. Anton am Arlberg (Bezirk Landeck) aus seiner Mitte Andreas Gohl als neuen Bürgermeisterstellvertreter gewählt. Diese Woche wurde er durch den Bezirkshauptmann von Landeck, Siegmund Geiger, angelobt.
„Ich möchte Herrn Andreas Gohl meinen Dank für die Bereitschaft, das Amt des Vizebürgermeisters zu übernehmen, aussprechen. Für seine neue Funktion wünsche ich gutes Gelingen. Das Ableisten des Gelöbnisses auf die Bundes- und Landesverfassung ist nicht nur ein reiner Formalakt, sondern unterstreicht die große Verantwortung, die das Amt des Vizebürgermeisters mit sich bringt. Die Gemeinden sind wesentlicher Bestandteil unseres Zusammenlebens. Besonders Politikerinnen und Politiker auf Gemeindeebene stellen einen wichtigen Dreh- und Angelpunkt zwischen lokaler Bevölkerung und Verwaltung dar. Sie dienen oftmals als erste Ansprechpartnerinnen und -partner. Daher ist ihre Tätigkeit von großer Bedeutung und bringt eine dementsprechende Verantwortung mit sich. Ich bin mir sicher, dass Vizebürgermeister Gohl dieser Verantwortung gerecht wird und sich weiterhin mit Leidenschaft für die Interessen der Bürgerinnen und Bürger einsetzen wird“, führt BH Geiger aus.
Für den bisherigen Vizebürgermeister fand BH Geiger ebenso dankende Worte: „Ich möchte die Gelegenheit nutzen, um Herrn Jakob Klimmer für die geleistete Arbeit meinen Dank auszusprechen. Durch seinen Einsatz für St. Anton hat sich die Gemeinde wesentlich weiterentwickelt. Ich wünsche ihm für die kommenden Jahre das Beste.“