• Beratung/Therapie

HPE Tirol

Hilfe für Angehörige psychisch erkrankter Menschen

Angebot:

HPE unterstützt Angehörige psychisch Erkrankter durch verschiedene Angebote:

(Tel.Nr. 0699 17238060) :

Selbsthilfegruppen an 6 Standorten in Tirol bieten Erfahrungsaustausch:

Die Erfahrungen der anderen Teilnehmerinnen und Teilnehmer stellen eine wertvolle Anregung zur besseren Bewältigung der eigenen Situation dar und ermöglichen, die eigenen Fähigkeiten zu stärken und neue Wege in schwierigen Situationen zu finden.

Einzelberatungen durch erfahrene Angehörige der HPE-Tirol:

Erfahrene und geschulte Angehörige bieten im Rahmen ihrer Möglichkeiten telefonische Beratung und nach Terminvereinbarung auch persönliche Gespräche an (außer im Juli und August). Unsere Beratungen von Angehörigen für Angehörige sind freiwillig und ehrenamtlich, für HPE-Mitglieder kostenlos. Von Nicht-Mitgliedern erbitten wir zur Deckung unserer Unkosten eine Spende für persönliche Beratung bzw. für die Teilnahme an Selbsthilfe-Gruppengesprächen.

Beratungen durch  professionelle Beraterinnen und Berater der HPE Österreich:

Es besteht die Möglichkeit ein telefonisches Beratungsgespräch oder Beratungsgespräch per Video mit einer Beraterin / einem Berater  in der Familienberatungsstelle der HPE in Wien zu führen: 01/526 42 02
 

Online-Beratung der HPE Österreich:

Diese Form der Beratung richtet sich an Angehörige, die sich lieber schriftlich ausdrücken und beraten lassen möchten oder denen es nicht möglich ist, persönliche Beratung zu nutzen.

 

Adresse

Karl-Schönherr-Straße 3

6020 Innsbruck

Kontakt


+43-699-17238060, Kontakt in ganz Tirol