Energie-Förderung
Energie ist der Motor unseres Lebens.
Energie gibt uns Licht und Wärme.
Wir brauchen Energie, damit wir mobil sind.
Zum Beispiel mit Zug, Bus oder Auto.
Eine gute Energie-Versorgung ist auch sehr wichtig für unsere Wirtschaft.
Sie ist auch sehr wichtig für den Tourismus in Tirol.
Die Abteilung Wasser-, Forst- und Energierecht ist Ihr Ansprechpartner
für Fragen zur Energie-Förderung.
Zusätzlich zur Beratung von Förderungen bewilligen wir zum Beispiel:
- Anlagen für die Wasser-Versorgung und Abwasser-Beseitigung
- Anlagen für die Beschneiung von Skipisten
- Kraftwerke und Wärmepumpen
Kontakt
Aufgaben
Planung und Förderung
Wir planen, prüfen und entwickeln die Energie-Versorgung in Tirol.
Das heißt wir überwachen ständig die Entwicklung der Energie-Versorgung
und prüfen,
ob die geplanten Ziele erreicht werden.
Wir fördern und unterstützen auch die wichtigsten Projekte.
Recht
Wir genehmigen auch Anlagen
aus den Bereichen Wasser, Forst und Energie.
Zum Beispiel:
- Anlagen zur Wasser-Versorgung
- Anlagen zur Beseitigung von Abwasser
- Wasser-Erwärmung durch Wasserpumpen
- Wasser-Kraft-Anlagen zur Stromgewinnung
- Anlagen zur Beschneiung von Skipisten
- Anlagen mit Ökostrom