Frauen und Gleichstellung
Womit beschäftigt sich der Bereich Frauen und Gleichstellung?
Unter folgendem Link können Sie sich informieren,
womit sich der Bereich Frauen und Gleichstellung hauptsächlich beschäftigt:
Link zu den Themen in schwerer Sprache
Welches Informations-Material gibt es?
Der Bereich Frauen und Gleichstellung gibt verschiede Broschüren heraus.
Unter folgendem Link können Sie diese Broschüren herunter laden und bestellen:
Link zu Informations-Material in schwerer Sprache
Wo bekommen Sie Hilfe gegen Gewalt?
Das Gesetz schützt alle Opfer von Gewalt.
Jede Form von Gewalt-Anwendung ist verboten!
Unter folgendem Link erfahren Sie, wohin Sie sich wenden können,
wenn Sie Opfer von Gewalt sind:
Link zu gewaltfrei-tirol.at in schwerer Sprache
Was ist der Girls‘ Day?
Der Bereich Frauen und Gleichstellung setzt sich dafür ein,
dass Mädchen auch technische Berufe wählen.
Am Girls‘ Day können Mädchen in technische Berufe hinein schnuppern.
Unter folgendem Link erfahren Sie mehr über diesen Girls‘ Day.
Link zu Girls‘ Day in Leichter Sprache
Welche Veröffentlichungen gibt es?
Der Fachbereich Frauen und Gleichstellung bringt mindestens viermal im Jahr ein Heft mit wichtigen Themen heraus.
Dieses Heft heißt if:faktum.
Unter folgendem Link können Sie die Hefte nachlesen:
Link zu if:faktum – Magazin für Tirolerinnen und Tiroler in schwerer Sprache
Was ist der Newslettra?
Der Newslettra ist der Newsletter vom Fachbereich Frauen und Gleichstellung.
Newsletter ist Englisch und bedeutet Neuigkeiten-Brief.
Es wird so gesprochen: Njusletta.
Unter folgendem Link können Sie den Newsletter bestellen:
Link zu newslettra in schwerer Sprache
Welche Förderungen für Frauen gibt es?
Unter folgendem Link erfahren Sie, welche besonderen Förderungen Frauen bekommen können:
Link zu den Förderungen für Frauen in schwerer Sprache
Unser Team
Team ist Englisch und wird so ausgesprochen: Tihm.
In einem Team arbeiten mehrere Personen zusammen.
Nehmen Sie mit uns Kontakt auf.
Sie können persönlich bei uns vorbeikommen.
Oder sie nehmen telefonisch oder über das Online-Formular mit uns Kontakt auf.
Unter folgendem Link finden Sie die Kontakt-Daten von den Ansprech-Partnerinnen vom Bereich Frauen und Gleichstellung:
Link zu den Ansprech-Personen im Bereich Frauen und Gleichstellung