Hinweise auf den Dienstbetrieb
Adresse:
Der Hauptsitz der Bezirkshauptmannschaft Lienz befindet sich im Gebäude 9900 Lienz, Dolomitenstraße 3.
Telefon: 04852/6633
Telefax: 04852/6633-746505
E-Mail: bh.lienz@tirol.gv.at
Zur telefonischen Erreichbarkeit der Bezirkshauptmannschaft:
Während der normalen Amtsstunden, also zwischen 08.00 Uhr und 12.00 Uhr sowie von 13.30 Uhr bis 16.00 Uhr, an Freitagen nur zwischen 08.00 Uhr und 12.00 Uhr, ist die Telefonzentrale besetzt.
An Wochenenden, wie auch an Werktagen außerhalb der Dienstzeit ist ein Journaldienst für dringende Angelegenheiten bzw. Katastrophenfälle udgl. eingerichtet. Dieser kann über die Bezirksleitzentrale bei der Polizeiinspektion Lienz (05 / 91 33-7230) im Bedarfsfall erreicht werden.
Kundenzeiten:
In den Dienststellen der Bezirkshauptmannschaft Lienz sind die Kundenzeiten (Parteienverkehr) allgemein wie folgt festgelegt:
Vormittag | Nachmittag | |
Montag bis Donnerstag | 08.00 Uhr bis 12.00 Uhr | ausschließlich mit Terminvereinbarung |
Freitag | 08.00 Uhr bis 12.00 Uhr | keine |
Für Personen, die während der Zeiten des normalen Kundenverkehrs nicht kommen können, besteht grundsätzlich die Möglichkeit einer telefonischen Terminvereinbarung mit dem/r jeweiligen Referenten/in bzw. Sachbearbeiter/in.
Wegen der nicht unerheblichen Außendiensttätigkeit empfiehlt sich im Verkehr mit den ReferatsleiterInnen jedenfalls eine vorherige telefonische Terminabsprache. Dies gilt insbesondere auch bei beabsichtigten Vorsprachen bei der Bezirkshauptfrau.