Angelobung von 18 WirtschaftstreuhänderInnen

Feierliche Urkundenübergabe durch LR Gerber in Innsbruck

  • Berufsgruppe als wichtiger Partner für Tiroler Unternehmen

15 SteuerberaterInnen und drei Wirtschaftsprüfer wurden am gestrigen Donnerstag von Wirtschaftslandesrat Mario Gerber im Innsbrucker Landhaus angelobt. Die Angelobten haben damit die Berufsbefugnis erlangt und dürfen darüber hinaus auch eine eigene Kanzlei eröffnen.

„Wirtschaftstreuhänderinnen und -treuhänder unterstützen die heimischen Unternehmen tagtäglich in zahlreichen Belangen – sei es beim Verfassen von Gutachten, bei der Buchhaltung oder bei Fragen rund um das Steuerrecht. Die Beratung ist dabei stets auf die individuellen Bedürfnisse und Herausforderungen der Betriebe zugeschnitten. Aufgrund der steigenden Komplexität und des Umfangs wäre es für die meisten Unternehmen nicht möglich, diese Aufgaben alleine zu erledigen. Damit sich diese den Kernaufgaben widmen können, ist unsere Wirtschaft auf Wirtschaftstreuhänderinnen und Wirtschaftstreuhänder dringend angewiesen“, hebt LR Gerber die Wichtigkeit der Berufsgruppe für den Tiroler Wirtschaftsstandort hervor und gratuliert den frischgebackenen WirtschaftsprüferInnen und SteuerberaterInnen: „Alles Gute für die berufliche Zukunft und vielen Dank für das Engagement im Sinne der Tiroler Unternehmen und zum Wohle des heimischen Wirtschaftsstandorts.“


Als SteuerberaterInnen wurden angelobt:

Nadja Elgamal (Innsbruck), Marco Fercher (Innsbruck), Julia Frischauf-Onigkeit (Innsbruck), Matthias Haag (Götzens), Michael Hausegger (Mieders), Thomas Hauser (Radfeld), Jeanine Jud (Jenbach), Katharina Larcher (Innsbruck), Andreas Mrass (Hall i.T.), Christoph Nagiller (Bad Häring), Benjamin Rabl (Söll), Maximilian Sappl (Kufstein), Marcus Singer (Völs), Caroline Stauder (Volders), Julia Wieser (Innsbruck)

Als Wirtschaftsprüfer wurden beeidigt:

Daniel Bretschko (Kufstein), Dominik Häusler (Kematen), Thomas Pock (Mitterdorf im Mürztal)