BH Reutte lädt zu Betriebsanlagensprechtagen

Umfassende Informationen für UnternehmerInnen – von der Gewerbetechnik bis hin zum Brandschutz

  • Drei Termine im November und Dezember 2024, Anmeldung erforderlich

Welche behördlichen Auflagen müssen im Bereich des Brandschutzes oder des ArbeitnehmerInnenschutzes erfüllt werden? Was ist bei einer Unternehmensübergabe zu beachten? Welche Genehmigungen sind für eine Betriebsöffnung erforderlich? Diese und viele weitere Fragen beantworten Sachverständige aus den Bereichen Gewerbetechnik, Recht, Hochbau, Brandschutz, ArbeitnehmerInnenschutz und Lebensmitteltechnik im Rahmen der Betriebsanlagensprechtage der BH Reutte.

Interessierte UnternehmerInnen können an den folgenden Terminen noch im Jahr 2024 direkt in der Bezirkshauptmannschaft Reutte fachkundige Beratung erhalten:

  • Dienstag, 12. November 2024, 13 bis 16 Uhr
  • Mittwoch, 4. Dezember 2024, 13 bis 16 Uhr
  • Mittwoch, 11. Dezember 2024, 13 bis 16 Uhr

„Diese Sprechtage bieten eine wertvolle Gelegenheit, unkompliziert Unterstützung durch Expertinnen und Experten aus verschiedenen Bereichen zu erhalten. Die Gespräche ermöglichen den Unternehmerinnen und Unternehmern des Bezirks, sich direkt vor Ort beraten zu lassen, ohne nach Innsbruck fahren zu müssen. Es ist uns ein Anliegen, den Unternehmen im Bezirk Reutte mit praxisnaher und umfassender Information zur Seite zu stehen,“ so Bezirkshauptfrau Katharina Rumpf.

Die Betriebsanlagensprechtage finden in der Bezirkshauptmannschaft Reutte, 2. Stock, Neubau, Besprechungsraum „Säuling“ statt. Um telefonische Voranmeldung und eine kurze Beschreibung des Projekts wird gebeten. Anmeldungen erfolgen telefonisch unter der Nummer 05672 6996 5722.