Land Tirol gratuliert RodlerInnen zu Erfolgen bei WM in Kanada

TirolerInnen holten bei Rodel-WM insgesamt fünf Medaillen

  • Bronzemedaille für Nico Gleirscher im Männer-Einsitzer
  • Team-Staffel mit Madeleine Egle, Thomas Steu/Wolfgang Kindl, Nico Gleirscher und Selina Egle/Lara Kipp holt Silber

Zwei weitere Medaillen für Tirols RodlerInnen: Nico Gleirscher sicherte sich gestern im Männer-Einsitzer Bronze, in der Team-Staffel holten sich Madeleine Egle, Thomas Steu/Wolfgang Kindl, Nico Gleirscher und Selina Egle/Lara Kipp Silber. Damit sicherten sich die Tiroler RodlerInnen bei der Kunstbahn-Rodel-WM in Whistler (Kanada) insgesamt zwei Goldmedaillen, eine Silbermedaille und zwei Bronzemedaillen.

Landeshauptmann Anton Mattle gratuliert zu dieser herausragenden Leistung: „Die Tiroler Rodlerinnen und Rodler haben bei der Weltmeisterschaft in Whistler ihr Können eindrucksvoll unter Beweis gestellt. Diese Erfolge sind ein Zeichen für die exzellente Arbeit und das Engagement, das im Tiroler Rodelsport auf höchstem Niveau geleistet wird. Es erfüllt mich mit Stolz, dass Tirol eine so große Rolle im internationalen Rodelsport spielt.“

„Mit insgesamt fünf Medaillen bei der Weltmeisterschaft zeigen unsere Athletinnen und Athleten einmal mehr, dass Tirol eine wahre Hochburg des Rodelsports ist. Diese Medaillen sind ein Lohn für den unermüdlichen Einsatz und die harte Arbeit, die in die Vorbereitung und die Wettkämpfe geflossen sind. Ich gratuliere den Sportlerinnen und Sportlern sowie dem Trainer- und Betreuerteam zu diesem großartigen Erfolg“, gratuliert auch Landeshauptmannstellvertreter und Sportreferent Philip Wohlgemuth.