Letzter Termin der „BewerberInnen-Tage“ im Jahr 2022

BewerberInnen-Tag am Mittwoch, 14. Dezember 2022, im Landhaus 1 in Innsbruck

  • MitarbeiterInnen informieren über Praktika, Lehrstellen und vielseitige Tätigkeitsbereiche in der Landesverwaltung
  • Mehr Infos zu den „BewerberInnen-Tagen“ und offenen Stellenangeboten unter www.tirol.gv.at/karriere

Bei den „BewerberInnen-Tagen“ des Landes Tirol können sich BesucherInnen aus ganz Tirol bereits seit August monatlich über die vielfältigen Möglichkeiten des Landesdienstes – von Lehrstellen über Praktika bis hin zu den breit gefächerten Tätigkeitsbereichen – beim Land Tirol informieren. Der nächste und damit letzte BewerberInnen-Tag für das Jahr 2022 findet nächsten Mittwoch, den 14. Dezember 2022, im Großen Saal im Landhaus 1 (Eduard-Wallnöfer-Platz 3, 6020 Innsbruck) ab 16 Uhr statt. „Mit den ‚BewerberInnen-Tagen‘ haben wir ein wertvolles Angebot etabliert, um Interessierten laufend die Möglichkeit zu bieten, das Land Tirol als Arbeitgeber mit vielfältigen Job-Perspektiven näher kennenzulernen. Im persönlichen Gespräch informieren Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter dabei über die verschiedenen Stellenangebote in der Landesverwaltung und klären offene Fragen. Ich lade daher nochmals alle Interessierten ein, auch den letzten Termin im Jahr 2022 zu nutzen und sich ein umfangreiches Bild des Landesdienstes zu machen“, sagt Personalreferent LH Anton Mattle und betont weiter: „Die vergangenen Veranstaltungen haben gezeigt, dass durchaus großes Interesse zu verspüren ist. Vielen Menschen ist die Vielfältigkeit und die Bandbreite der Möglichkeiten beim Land Tirol nicht bewusst. Umso mehr freut es mich, dass wir auf diesem Weg vielen Menschen aufzeigen können, wo und in welchen Bereichen das Land Tirol überall tätig ist.“

Talent trifft Adler: Arbeiten beim Land Tirol

Kaum ein Arbeitgeber in Tirol bietet so unterschiedliche Berufsfelder an wie das Land Tirol: Die Themen reichen von gesellschaftlichen Belangen, Gesundheit, Umwelt, Kinderbetreuung und Wohnen bis hin zu Sport, Sicherheit, Land- und Forstwirtschaft oder Kultur und Tourismus. Zudem bietet das Land Tirol familienfreundliche Arbeitsbedingungen und flexible Arbeitszeiten mit Gleit- und Teilzeit sowie Möglichkeiten für Homeoffice sorgen für eine gute Vereinbarkeit von Beruf und Familie. Auch das betriebliche Kinderbetreuungsangebot mit einem ganztägigen und ganzjährigen Kindergarten mit Kinderkrippe unterstützt Eltern dabei Familie und Arbeit unter einen Hut zu bringen. Darüber hinaus profitieren die MitarbeiterInnen von einem breit gefächerten Fortbildungsangebot: Die Themen reichen von fachspezifischen Weiterbildungen bis hin zu Persönlichkeits- und Kommunikationsseminaren. Und: Mit seinen zahlreichen Dienststellen in allen Bezirken und den unterschiedlichsten Aufgabenstellungen bietet der Landesdienst seinen MitarbeiterInnen auch zahlreiche Möglichkeiten zur beruflichen Veränderung „im eigenen Unternehmen“.

Über die „BewerberInnen-Tage“

Das Land Tirol zählt mit insgesamt rund 4.500 MitarbeiterInnen aufgeteilt in 50 Abteilungen, acht Bezirkshauptmannschaften, neun Gruppen, zehn Sachgebiete und sieben Außenstellen zu den größten und führenden Arbeitgebern in Tirol. Mit den „BewerberInnen-Tagen“ schafft das Land ein Angebot, um Jobsuchenden jedes Alters, von Lehrlingen bis hin zu ausgebildeten FachexpertInnen, einen umfassenden Einblick in den Landesdienst zu ermöglichen und über verschiedene Karrierewege und Ausbildungsmöglichkeiten beim Land Tirol zu informieren.

Weitere Informationen zu aktuell offenen Stellenangeboten in den Bereichen Gesundheit, Technik, Umwelt, Sicherheit, Land- und Forstwirtschaft sowie Naturwissenschaft finden sich unter www.tirol.gv.at/karriere. Weitere Informationen und Termine der nächsten BewerberInnen-Tage sind unter www.tirol.gv.at/bewerberinnentage abrufbar.