LTPin Ledl-Rossmann empfing Südkoreas Botschafter

Gemeinsam stärker aus der Krise

Nachdem die Corona-Pandemie ein Treffen im vergangenen Jahr verhindert hatte, freute sich Botschafter Shin Chae-hyun, der die Republik Korea seit Juni 2019 in Wien repräsentiert, Tirol nun seinen offiziellen Antrittsbesuch abstatten zu können. Im Zuge dessen wurde er von Landtagspräsidentin Sonja Ledl-Rossmann zu einem Arbeitsgespräch im Tiroler Landhaus empfangen.

Im Fokus stand dabei der intensivierte Austausch zwischen Tirol bzw. Österreich und Südkorea auf wissenschaftlicher, wirtschaftlicher und kultureller Ebene. Basis dafür sind die in der Vorwoche geschlossenen bilateralen Abkommen, die im Rahmen des Staatsbesuchs von Südkoreas Präsident Moon Jae-in in Wien aufgesetzt worden waren. Es bestünden viele Bereiche, in denen die beiden Nationen voneinander lernen, aber auch gemeinsam Neues erschaffen könnten, so Botschafter Shin.

„Uns beide eint der Optimismus, dass wir schließlich – auch aufgrund unserer Innovationskraft – gestärkt aus dieser Krise hervorgehen werden“, so LTPin Ledl-Rossmann.