Straßensanierungen in Osttirol

Lavanter Straße und Defreggentalstraße werden in den nächsten Wochen saniert

Auf einer Länge von rund 700 Meter starten am kommenden Montag, den 3. Juli die Sanierungsarbeiten auf der L 318 Lavanter Straße im Bereich des Golfplatzes. Dabei ist vorgesehen, die Asphaltschicht abzutragen, Frostkoffer zur langfristigen Vermeidung von Straßenschäden aufzubringen und in weiterer Folge wieder zu asphaltieren. Für die Asphaltierungsarbeiten ist vom 17. bis 20. Juli 2023 eine Totalsperre erforderlich, die Umleitung erfolgt großräumig über die B 100 Drautalstraße. Während der restlichen Zeit der Bauarbeiten, die voraussichtlich mit 21. Juli 2023 abgeschlossen sind, bleibt die Straße einspurig befahrbar. Eine entsprechende Ampelregelung wird eingerichtet.

Darüber hinaus startet am 10. Juli 2023 die Straßensanierung auf der L 25 Defreggentalstraße im Bereich Innere Stanzbrücke auf einer Länge von rund 1,2 Kilometer. Dabei werden die bestehende Fahrbahn abgetragen, Frostkoffer zur langfristigen Vermeidung von Straßenschäden aufgebracht und die Fahrbahn anschließend neu asphaltiert. Während der gesamten Bauzeit ist die Straße einspurig mit einer entsprechenden Ampelregelung befahrbar. Die Bauarbeiten sind voraussichtlich mit 9. August 2023 abgeschlossen.

Die jeweiligen Straßensanierungen sind notwendig, um die Verkehrssicherheit auch in Zukunft bestmöglich sicherzustellen. 


Factbox Bauarbeiten und Verkehrsbeeinträchtigungen

  • L 318 Lavanter Straße (Golfplatz):

Bauarbeiten von 3. bis voraussichtlich 21. Juli 2023. Totalsperre von 17. bis 20. Juli (Umfahrung über B 100 möglich). Einspurig befahrbar während der restlichen Bauarbeiten.

  • L 25 Defreggentalstraße (Innere Stanzbrücke):

Bauarbeiten von 10. Juli bis voraussichtlich 9. August 2023. Einspurig befahrbar während der gesamten Bauarbeiten.