„Tirol impft“: Bilanz nach heutigem Impfangebot ohne Anmeldung

Geöffnete Impfzentren für Erstimpfungen ohne Anmeldung: Imst, Landeck, Lienz und Schwaz

  • Rund 900 durchgeführte Erstimpfungen ohne Anmeldung

Weiterführende Informationen

Heute, Freitag, entschied sich der Großteil der Impfbereiten für den Impfstoff von BioNTech/Pfizer sowie für den Impfstoff von Johnson & Johnson. Nach Rückmeldungen der Impfzentren war vor allem in Schwaz und Lienz ein großer Andrang zu verzeichnen. Allein in diesen beiden Impfzentren wurden innerhalb von zwei Stunden knapp 500 Personen geimpft. An allen geöffneten Impfzentren wurden laufend BesucherInnen verzeichnet, in Schwaz und in Lienz kam es aufgrund des großen Andranges zu Wartezeiten über 30 Minuten.  

Die Zweitimpftermine finden grundsätzlich 28 Tage später statt. Morgen, Samstag, haben Impfbereite erneut die Möglichkeit, eine Erstimpfung ohne Anmeldung zu erhalten: Von 16 bis 18 Uhr sind die Türen der Impfzentren Telfs, Kufstein und Schwaz geöffnet.

Auch Impfungen mit Termin sind weiterhin möglich. Wer sich über www.tirolimpft.at anmeldet, erhält Impfeinladungen. Diese müssen bestätigt werden, bei Zweifachimpfstoffen müssen beide vorgeschlagenen Termine wahrgenommen werden. Wenn die Einladung abgelehnt wird, verbleibt man im Anmeldesystem und erhält zeitnahe weitere Impfeinladungen.