- Stephanie Venier holt gemeinsam mit Teamkollegin Katharina Truppe Bronze in Teamkombination
Die Tirolerin Stephanie Venier setzt ihren Erfolgslauf bei der Ski-WM fort: Nachdem sie sich am vergangenen Donnerstag die Goldmedaille im Super-G sicherte, holte die Oberperferin heute, Dienstag, gemeinsam mit ihrer Kärntner Teamkollegin Katharina Truppe die Bronzemedaille in der Teamkombination der Frauen.
Landeshauptmann Anton Mattle zeigt sich von den Leistungen der Tirolerin beeindruckt: „Nach ihrem sensationellen Gold im Super-G hat sie nun mit Bronze in der Team-Kombination erneut eine herausragende Leistung gezeigt. Wir sind unglaublich stolz auf unsere Tiroler Athletin, die bei dieser Heim-WM in Saalbach-Hinterglemm so erfolgreich für Österreich fährt. Herzliche Gratulation an Stephanie und ihre Teamkollegin Katharina zur heutigen Leistung.“
„Stephanie Venier ist ein Aushängeschild des Sportlandes Tirol und hat einmal mehr bewiesen, dass sie zu den Besten im Skisport gehört. Nach der Goldmedaille vergangene Woche hat sie heute mit Bronze ein weiteres Ausrufezeichen gesetzt. Ihre Erfolge zeigen, dass Tirol eine wahre Talentschmiede im Wintersport ist“, betont Landeshauptmannstellvertreter und Sportreferent Philip Wohlgemuth.