Sanierung von Landesstraßen in Wattens

Hauptarbeiten starten am 6. August; mit Behinderungen ist zu rechnen

Im Ortsgebiet von Wattens kommt es in den nächsten Wochen aufgrund der Sanierung der L 223 Fritzener Straße und der L 339 Wattentalstraße zu Behinderungen. Das Land Tirol und die Marktgemeinde Wattens investieren in Summe 200.000 Euro in die Verbesserung der Verkehrssicherheit.

Am Montag, den 6. August starten die Hauptarbeiten in der Bahnhofstraße. Im Zuge der Sanierungs- und Asphaltierungsarbeiten auf einer Länge von 400 Metern werden auch die Gehsteige an mehreren Stellen adaptiert. Bis zum 27. August wird die Bahnhofstraße ab dem Kreisverkehr bei der Anschlussstelle A 12 in Richtung Süden als Einbahn geführt. Der von der B 171 Tiroler Straße kommende Verkehr Richtung Norden wir über die Nordumfahrung Wattens umgeleitet. Es wird empfohlen, den Ortskern von Wattens nach Möglichkeit großräumig zu umfahren.

Ab 27. August starten die Sanierungsarbeiten in der Langen Gasse. Dort wird die L 339 Wattentalstraße auf einer Länge von 260 Metern neu asphaltiert, Gehsteige werden saniert oder neu errichtet sowie Zufahrten verbessert. Die Arbeiten werden bis zum 7. September abgeschlossen. Die Vorarbeiten für das Bauvorhaben starten bereits am 16. August.