LH Mattle und LHStv Wohlgemuth gratulieren Tiroler Rodel-Assen zu WM-Medaillen

Kunstbahn-WM in Whistler: Gold für Selina Egle/Lara Kipp und Wolfgang Kindl mit Vorarlberger Partner Thomas Steu im Mixed-Doppelsitzer

  • Bronze-Medaille für Madleine Egle und David Gleirscher im Mixed-Einzel

Der Goldregen für Tirol hält an: Nach dem ersten Platz für Tirols Skiass Stephanie Venier bei WM-Super-G in Saalbach-Hinterglemm holten Tirols RodlerInnen bei der Kunstbahn-WM in Whistler (Kanada) Gold und Bronze: Das Tiroler Duo Selina Egle (SV Rinn) und Lara Kipp (SU Eisbären Innsbruck) konnten sich gemeinsam mit dem Tiroler Wolfgang Kindl (SV Igls) und seinem Vorarlberger Doppeltsitzpartner Thomas Steu die Goldmedaille im Mixed-Doppelsitzer sichern. Die Tiroler Madeleine Egle (SV Rinn) und David Gleirscher (RV Swarovski Halltal) freuten sich zudem über Bronze im Mixed-Einzel. 

„Unglaublich, welche Erfolge unsere Tiroler Athletinnen und Athleten binnen weniger Stunden feiern konnten. Sie alle sind ein Aushängeschild des Sportland Tirols und zeigen, dass unsere Athletinnen und Athleten international in der höchsten Liga mitspielen und das Maß der Dinge sind. Wir gratulieren recht herzlich“, zeigen sich Landeshauptmann Anton Mattle und Sportreferent LHStv Philip Wohlgemuth stolz und drücken auch für die kommenden Bewerbe fest die Daumen: „Beide Weltmeisterschaften – die Ski-WM in Saalbach-Hinterglemm und die Kunstbahn-WM in Whistler – haben noch spannende Bewerbe zu bieten. Wir haben noch einige Tiroler Leistungsträgerinnen und Leistungsträger, die hungrig auf Erfolge sind. Ganz Tirol fiebert mit und wünscht Euch viel Erfolg!“