Bogenschießen-Anfängerkurs
Am 13. und 20. August fand wie bereits letztes Jahr ein Anfängerkurs Bogenschießen statt.
Aufgrund des starken Interesses unserer Mitglieder wurden wieder kurzerhand zwei statt des einem geplanten Termins organisiert. Ebenfalls wurde die Teilnehmer*innenzahl pro Termin aufgestockt.
Wieder fanden sich sehr motivierte Mitarbeiter*innen aus verschiedensten Abteilungen zusammen, absolvierten zusammen die Einführung in den Bogensport und durften sich sogleich selbst ans Werk machen. In 2er Gruppen wurde abwechselnd auf die ersten Zielscheiben eingeschossen, um einem zwischendurch eine kleine Pause zu ermöglichen. Manch einer fand dabei schneller in die Mitte, wer etwas Hilfe brauchte, wurde wie letztes Jahr von unseren professionellen Betreuern bestens eingeschult und landete folglich ebenfalls sehr gute Treffer.
Nach den festen Zielscheiben wechselten wir auf die Tiernachbildungen um, welche eine weitere Herausforderung für die Teilnehmer*innen darstellte. Hierbei galt es, verschieden große Tiere von Kauz, über Luchs bis zum Bären auf verschiedenste Distanzen bis zu 50m zielgenau zu treffen.
Durch diese wechselden Bedingungen blieb die Begeisterung bis zum Schluss auf hohem Niveau, da man sich so selbst immer neue Ziele stecken konnte. Es wurde gelacht wenn ein Pfeil einmal gar nicht in die Richtung ging welche man angesagt hatte, wie auch untereinander gewettet wer zuerst den Bären auf der längsten Distanz erwischte. Durch und durch eine gelungene Veranstaltung mit vielen freudigen Teilnehmer*innen, interessantem fachlichem Input zum Bogensport und einer guten Gemeinschaft.
- Archiv: Einladung und Information | Organisation: Viktor Paulus