Gymnastik | Sauna
Rückblick
Für alle Landesbediensteten (nicht nur für STL-Mitglieder) bestand die Möglichkeit, in der Gemeinschaft Sport zu betreiben.
Es waren alle Landesbediensteten eingeladen, Gymnastik mit Vorturner Otto Bucher, wieder jeden Mittwoch, 18 bis 19 Uhr im Landessportcenter Tirol (Olympiaworld Innsbruck) zu betreiben.
Das Turnen war wie immer kostenlos - die anschließend optionale Sauna bis 20.30 Uhr kostete € 10.
Beides wie immer ohne Voranmeldung.
Unser verlässlicher Organisator Franz Leyss hat uns via Whats-App-Gruppe mobilisiert und so sind wir mit frohem Mut und frischem Schwung am 2. Oktober wieder in das Trainingsjahr eingestiegen. Nach kurzem Aufwärmen konnten wir uns mit gewohnten und einigen neuen Übungen davon überzeugen, dass wir trotz der Sommerpause nicht eingerostet sondern quietsch fidel und durchaus fit sind.
Alle wissen schon, wie wichtig Bewegung im Alltag ist und welchen Einfluss sie auf Gesundheit uns Wohlbefinden hat. Diese eine Stunde jeden Mittwoch Abend leistet einen kleinen Beitrag dazu, den wir nicht mehr missen möchten. Und auch die anschließenden Saunagänge steigern die Abwehrkräfte und bringen Entspannung.
Zu diesen zwei Stunden sind alle Landesbediensteten herzlich eingeladen. Auf Ihr / Euer Kommen freuen sich die Turnerinnen und Turner und Euer
Otto Bucher