Stellenausschreibung: Multimedia-ProducerIn

Experte/Expertin für multimediale Filmproduktion gesucht

Die Aufgabenbereiche des Tiroler Landtages sind vielseitig, die Beschlüsse des Landesparlaments betreffen jede Tirolerin und jeden Tiroler. Um die Bevölkerung über das breite Spektrum künftig besser informieren zu können und insbesondere auch NutzerInnen von Sozialen Medien anzusprechen, verstärkt die Landtagsdirektion ihr Team um eine/n Multimedia-ProducerIn.

Das Aufgabenfeld umfasst u.a. Videoproduktion für den Tiroler Landtag, Motion-Design-Producing/Typografie und Grafik-Design,  die audiovisuelle Gestaltung von Bewegtbild durch Typografie und Grafik-Design (Film-Vorspänne, Trailer oder Werbung), Hyperlapse- sowie Timelaps-Producing, Aufnahmen mit Quadrocopter und nicht zuletzt professionellen Videoschnitt. Die neue Mitarbeiterin/der neue Mitarbeiter wird zudem in die Arbeitsabläufe der Abteilung Öffentlichkeitsarbeit eingebunden und arbeitet dort im täglichen Arbeits-Workflow mit.

Vorausgesetzt werden u.a.  ein einschlägiger Studienabschluss und/oder mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Multimedia, sehr gute Kenntnisse über gängige Video- und Grafik-Software (Adobe Suite) und Freude an der Konzeption und Redaktion von Videoprojekten,  Bewusstsein für frischen, relevanten und zeitnahen Content, Affinität für Soziale Medien und Verständnis derer Algorithmen sowie schnelles Erfassen von Trends und Gespür für auf die richtigen Zielgruppen abgestimmte Videoinhalte. Technikaffinität und Bereitschaft, sich Handhabung von neuen Tools/Geräten anzueignen  ist zudem gewünscht, ebenso eine genaue, eigenverantwortliche und lösungsorientierte Arbeitsweise.  Interesse für Politik und parlamentarische Abläufe ist ebenso mitzubringen.

Bewerbungen sind spätestens bis 23. Jänner 2022 an die Abteilung Organisation und Personal wenn möglich per E-Mail an bewerbungen@tirol.gv.at oder sonst postalisch unter Abteilung Organisation und Personal, Eduard-Wallnöfer-Platz 3, 6020 Innsbruck, unter Angabe der Aktenzahl 70-2021/300-1, zu richten. Die Bewerbung sollte einen exemplarischen Einblick in das Arbeitsportfolio (Links zu Showreels, Projekten, Social Media-Clips, …) enthalten.

Hier geht es zum gesamten Ausschreibungstext.